Vorteile einer geführten Rundreise auf Korsika

Corte
Corte

Korsika ist eine stolze Insel, sie ist selbstbewusst und freiheitsliebend, wie ihre Bewohner.

Die Insel zeichnet eine einzigartige Schönheit aus. Jede Region hat seine eigene Anziehungskraft und hält immer wieder Überraschungen bereit. Um die Vorzüge der Insel kennen zu lernen, werden auf Korsika unter anderem geführte Busrundreisen angeboten. Sie bergen den Vorteil, in kurzer Zeit, möglichst viel über die Insel und deren Einzigartigkeit zu erfahren. Daher optimal für jeden Korsika-Erstbesucher. Doch auch Wiederholungstäter können während einer Rundreise die verschiedenen Facetten der Mittelmeerinsel neu entdecken.

Geschichtliche Aspekte:

Um die Bewohner und die Kultur Korsikas zu verstehen, empfiehlt sich ihre Geschichte kennen zu lernen. Die Insel hat zahlreiche Kämpfe um Freiheit und Unabhängigkeit gefochten, wurde zum Spielzeug von Frankreich und Italien erklärt und Gemeinschaften wurden zerrissen, aufgrund diverser Familienfehden. Kaum einer weiß jedoch, dass die ersten Besiedlungen sogar Jahrtausende her sind…

Natur pur!

Doch nicht nur die Vergangenheit verrät so einiges über die Eigenheit der Insel, auch die umgebende Natur hat zur Prägung des Charakters Korsikas beigetragen. Von schroffen Felsküsten zu traumhaften Sandbuchten. Rot-strahlender Granit erhebt sich zwischen atemberaubenden Gebirgen. Wälder, Flüsse und Seen zeichnen diese Inselschönheit aus.

Wichtigste Highlights:

Mit einer deutschsprachigen Reiseleitung, die sich auf das Gebiet Korsika spezialisiert hat, wird eine Rundreise zur interessanten und aufschlussreichen Erlebnisreise und Korsika verliert seine Eigenschaft vom unbekannten Neuland. In einer Woche können die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel besucht werden. Mit viel Hintergrundinfos, organisierter Busroute, die ständig optimiert wird und einer atemberaubenden landschaftlichen Kulisse, wird die Rundreise zum Vergnügen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here