Korsika Ferien für Selbstfahrer

Korsika Ferien für Selbstfahrer

Wer seine Ferien auf Korsika verbringen möchte muss nicht immer eine Pauschalreise inklusive Flug buchen, sondern kann auch selbst mit dem eigenen Motorrad oder Auto per Fähre auf die Insel Korsika reisen. Dies hat den Vorteil, dass man nicht an einen fixen Urlaubsort gebunden ist, sondern sich verschiedene Regionen Korsikas ansehen kann. Ausserdem ist es gerade für Familien mit Kindern sehr praktisch ein Auto dabei zu haben, da man dann das gesamte Gepäck mitnehmen kann und nicht den Gewichtsbeschränkungen im Flugzeug unterliegt.

Zudem spart man sich die Kosten für einen Mietwagen oder ein Leih-Motorrad auf Korsika. Auch was die An- und Abreisetage und Zeiten angeht ist man als Selbstfahrer deutlich flexibler, da man jeden Tag anreisen und abreisen kann und sich nicht an den Rythmus der Pauschalurlauber halten muss. Auch die Verfügbarkeit eines Flughafens in der Nähe der Heimatstadt ist oft ausschlaggebend dafür, ob man seine Ferien im Paket bucht oder sich nur sein Hotel oder seine Ferienwohnung auf Korsika im vorhinein bucht und die Anreise selbst in die Hand nimmt. Gerade Urlauber aus der Schweiz nehmen diese Möglichkeit gerne für ihre Korsika Ferien in Anspruch, da es von dort aus auch nicht weit nach Italien oder Frankreich ist, wo die Autofähren nach Korsika ablegen.

Selbstfahrer Angebote für Unterkünfte auf Korsika anzeigen

Hier finden Sie die Fährverbindungen nach Korsika >>

Ähnliche Beiträge

Schreibe ein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht Veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *